Kirchliche Trauung auf Gran Canaria

Liebes Brautpaar,

Sie wünschen sich für Ihre kirchliche Trauung einen besonderen Ort, der die Einmaligkeit dieses Schrittes in Ihrem Leben unterstreicht.

Die Sonneninsel Gran Canaria hält phantastische Angebote bereit, die Ihr Fest zu einem einzigartigen Ereignis machen.

Ihre Trauung ist sowohl in unserer Kirche dem Templo Ecuménico in Playa del Inglés als auch an vielen weiteren Plätzen wie zum Beispiel in einem der zahlreichen botanischen Gärten, am Strand, am Leuchtturm oder in den Bergen möglich.

In aller Regel suchen Sie sich Ihren Lieblingsplatz aus und reservieren ihn selbst. Dabei sind Ihnen die ortsansässigen Hochzeitsplaner gerne behilflich.

Als Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche Deutschland freuen wir uns, wenn Sie sich für Gran Canaria entscheiden und hoffen, dass sich etwas von der Faszination der Insel auf ihren Hochzeitstag überträgt. Gerne tuen wir alles, was uns möglich ist, damit  Sie sich auch später immer wieder gerne an Ihre kirchliche Trauung erinnern.

Vor Ihrer Hochzeit werden wir telefonisch und per Email miteinander in Kontakt treten und so schon viele Fragen klären. Damit wir uns besser kennenlernen, treffen wir uns einige Tage vor Ihrer Trauung zu einem Traugespräch.

Sofern Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, ist für eine kirchliche Trauung die Bescheinigung Ihrer standesamtlichen Eheschließung erforderlich.

Als Tourismuspfarramt der Evangelischen Kirche Deutschland erhalten wir keine Kirchensteuern und müssen unsere Arbeit ausschließlich aus Spenden und Kollekten selbst finanzieren. Darum bitten wir für die Vorbereitung und Durchführung Ihrer Trauung um eine Spende in Höhe von 500,- €.

Auf Gran Canaria gibt es zahlreiche Musiker, die Ihre Trauung gerne musikalisch gestalten. In der Regel haben diese ihre eigenen Honorare.

Sollten Sie Fragen zum Heiraten auf Gran Canaria haben oder einen Hochzeitstermin mit uns abstimmen wollen, schicken Sie einfach eine Email an: info@kirche-gc.de oder rufen Sie zu unseren Bürozeiten (Mo., Mi., Fr., 9.00 – 13.00 Uhr)

unter der Nummer: (+34) 928 768 817 an.

Mit sonnigen Grüßen von Gran Canaria vom ganzen Team des Tourismuspfarramtes

Ihr Pfarrer Christian Feuerbaum

.

Wenn Sie Unterstützung bei der Planung Ihrer Heirat benötigen verweisen wir auf die nachfolgende Agentur, die mit uns zusammenarbeitet:

Talento